• Ammy Berent

DIY aus leeren Verpackungen



Pizza aus Papier!


Aktuell haben wir keine Arbeit und verbringen viel Zeit mit Kids zuhause. Der kleinste Sohn spielt gerne in seiner Kinderküche, die bei uns auf der Terrasse steht. Wenn wir unterwegs sind, bereitet er aus Steinen, Blättern und Graß Essen zu.


Einmal im Monat sind wir zu einem Wertstoffhof gefahren um alles was sich an Karton und Plastik angesammelt hat wegzuwerfen. Da der Wertstoffhof bereits seit Wochen geschlossen ist, sammelten sich immer mehr Verpackungsmaterialien bei uns.



Als ich den ganzen Berg angeschaut habe, kam mir die Idee aus den Verpackungen, bei denen das Essen gut zusehen ist, auszuschneiden.



Aus vielen unterschiedlichen Pizza-Kartons haben wir eine ganze Pizza zusammengestellt!



Spielzeug Essen aus Papier - Kuchen, Eis, Butter, Laugenstangen, Salami, Tomaten ...


Allein das ausschneiden fanden die Kids toll. Mit einem Locher und grünem Papier, kannst du Erbsen herstellen und aus einem gelben Papier, Mais :-)


Eigentlich kann man aus dem ausgeschnittenen Essen auch noch Deko oder etwas Nützliches basteln. Ich benutze ein Pizza-stück als ein Lesezeichen. Eine lustige Essens-Collage für den Bilderrahmen werden wir demnächst basteln.


Schreib uns gerne in die Kommentare welche Ideen du hast!




Hmmm lecker, Kuchenstreusel aus Verpackungsresten!


Aus den Verpackungsresten haben wir mit einem Herzstanzer, ganz viele kleine Herzen stanzen können. Die Herzen dienen nun als Kuchenstreusel. Man kann sie aber auch anders verwenden. Ich werde sie für mein nächstes DIY aufbewahren :-)



Idee: Wenn du möchtest das die Herzen auf der Rückseite auch bunt sind, kannst du diese vor dem Ausstanzen mit Farbe deiner Wahl anmalen.


Tipp: Für einen längeren halt deiner Papierwerke, kannst du diese mit durchsichtigem Tape auf der Rückseite vor dem Ausschneiden bekleben.



Essen aus Papier nimmt wenig Platz ein


Das ganze Essen lässt sich super schnell zusammenlegen und nimmt wenig Platz ein!


Langsam haben wir aber so viele Leckereien, das ich aus den Kartons ein Körbchen dafür basteln muss :-D


Der kleine spielt gerne hin und wieder mit den Sachen und bereitet sich leckeres Essen zu.




Ich halte dich auf dem Laufenden!

  • Instagram

© 2020 by Ammy Berent

  • Schwarz Instagram Icon